Video-Bearbeitung

Präsentiere dein eigenes Video

Kurze Video-Clips oder aussagekräftige Promo-Trailer – präsentiere deine Ideen in einem multimedialen Spot im Internet. Das Konzept entwickeln wir gemeinsam – oder ich mache dir einen Vorschlag.  Ich kann dein bereits vorhandenes Bild- und Tonmaterial bearbeiten, oder wir produzieren ein komplett neues Video. 

 

Referenzen

Video-Trailer 2018
Konzertankündigung Bernhard EXTREM 2018

3 Minuten-Clip im Stil eines Kino-Trailers für ein Konzert von Bernhard EXTREM. Eigenes Filmmaterial, Effekte mit Adobe After Effects.

Video-Clip 2017
Weihnachten mit Bernhard EXTREM

Sehr spontan im Dezember 2017 entstanden. Das Bildmaterial stammt teilweise aus Handyaufnahmen, den Song habe ich bei mir im Homestudio eingespielt.

Video-Trailer 2017
TINY goes ABBA

Trailer für die TINY-Show 2017. Animierte Photoshop-Sequenzen, Effekte mit Adobe After Effects.

Video-Clip 2017
Willi und Bertha

Animierte Foto-Review des Kabarett-Programms „Echte Kerls und wilde Weiber“. Der Tonmix war hier die eigentliche Herausforderung, weil eine  von Backpipern unterlegte Ballade mit einem Rammstein-Riff verbunden werden sollte. Da ändert der Cutter auch schon mal die Tonart 😉

Video-Clip 2017
America first?!

Nach seiner „America first“-Rede musste der neue US-Präsident mitansehen, wie sich die halbe Welt mit originellen Videobotschaften über ihn lustig machte. Da hat er mir schon leid getan, deshalb haben wir ihn zur TINY-Karnevalsparty eingeladen. Gekommen ist er nicht…

Video-Trailer 2016
Opener für TINY goes Hollywood

Konzert-Opener mit vielen Effekten und Animationen. Eine digitale Reise durch die Hollywood-Blockbuster mit vielen schönen Übergängen.

Video-Trailer 2016
LINDSTÄRKE 10 – Keine Panik!

Offizieller Promo-Trailer für die Udo Lindenberg Tribute Band LINDSTÄRKE 10. Klassischer Mix aus After Effects und Photoshop-Sequenzen. Am Schluss nuschelt der Meister persönlich, dübndüddü…

Video-Trailer 2016
Bernhard EXTREM – the story behind 2.0

Madness never dies – wieder eine Story über Sex, Drugs & Rock´n´Roll – und wozu das alles führen kann…

Kino-Trailer 2016
TINY goes Hollywood – AGAIN!

Noch ein Clip, der es auf die große Kino-Leinwand geschafft hat: Der offizielle Trailer für die TINY-Hollywood-Show.

Video-Trailer 2016
Konzert-Opener Bernhard EXTREM 

Nicht ganz ernst gemeinter Clip mit Bernhard EXTREM. Der Ton des „Professors“war übrigens ursprünglich eine WhatsApp-Sprachnachricht.

Video-Clip 2016
TINY rockt die KGE 

Geht auch: Videomontage aus Einzelbildern – digitales Daumenkino.

Video-Clip 2016
Bernhard EXTREM

Kurzer Teaser für das Bernhard EXTREM Abschlusskonzert 2016. 

Kino-Trailer 2015
TINY goes Hollywood

Trailer zum 5. TINY TURNER Themenabend. Animierte Photoshop-Sequenzen unterlegt mit fetten Soundfiles. Lief 2015 drei Wochen im Emsdettener Kino.

Video-Trailer 2015
Konzert-Opener Bernhard EXTREM 

Kurzer Show-Opener mit vielen Effekten von Adobe After Effects.

Video-Trailer 2015
Bernhard EXTREM – Outtakes

Vollständig animierte Videomontage. Augenzwinkernde Darstellung der Bernhard EXTREM-Probenarbeit mit real exististierenden Outtakes.

Video-Trailer 2015
Bernhard EXTREM – the story behind

6-Minuten Video zur Bernhard EXTREM-Reunion 2015.  Reportage mit Interview-Szenen. Mix aus animierten Photoshop-Sequenzen und eigenem Filmmaterial.

Video-Trailer 2012
TINY TURNER: BACK to the 80s

Trailer zum 3. TINY TURNER Themenabend. Kurzer Zusammenschnitt einer 3-Stunden Show.